Projekte/Events

!! Next !!

Samstag, 15. September – Welcome-Party für die 1. Sek

Wie jedes Jahr laden wir die ganze 1. Sek zu ihrer Welcome-Party im Jugendtreff ein – mit DJ, Tanzfläche, feinen Cocktails und leckeren Snacks nach euren Wünschen und mit kleinen Gewinnspielen. Wir feiern mit euch, dass ihr ab sofort auch am Freitagabend den Jugendtreff besuchen dürft. Wenn alle kommen, ist es am lustigsten! 🙂

Samstag, 13. Oktober – Sonntag, 14. Oktober – DVD-Nacht
(Ferienpass-Aktion, 4.-6. Klasse)

Hier klicken für mehr Infos

Montag, 15. Oktober – Bräteln bei den Bären
(Ferienpass-Aktion, 4.-6. Klasse)

Hier klicken für mehr Infos

Freitag, 19. – Samstag, 20. Oktober – DVD-Nacht
(Ferienpass-Aktion, 12-13 Jahre)

Hier klicken für mehr Infos


Vergangene Projekte und Veranstaltungen 2018

Freitag, 29. Juni – Reggaeton + Karaoke

Party mit DJ ANX, Karaoke, Cocktailbar… Organisiert von Schülerinnen in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit.

Freitag, 1. Juni – Sportnacht outdoor

Am Freitag, 1. Juni fand die erste outdoor-Sportnacht der Jugendarbeit Eglisau statt, ein toller Abend für die BesucherInnen und auch ein grosser Erfolg für die jugendlichen OrganisatorInnen. Die Sportnacht hatte vom ursprünglich geplanten Datum auf den 1. Juni vorverschoben werden müssen. Danke an die Nachbarschaft für Ihre Toleranz.

Samstag, 3. März – Sportnacht

Die Sportnacht 2018 wurde von Jugendlichen aus der Sek und der Jugendarbeit Eglisau zum zweiten Mal gemeinsam organisiert. Jugendliche aus der 6.-9. Klasse spielten in der Turnhalle Städtli Fussball, Basketball, Unihockey und Völkerball. Hier geht’s zur Fotogalerie

Samstag, 10. März – U20 Tanzparty als Kick-off zur Tanzwoche

Im Rahmen der Tanzwoche fand die U20-Party mit Auftritten der Schülerbands statt.

Samstag, 20. Januar – „DEIN RAUM“ Freiraum und Anpacken

Ein Abend, der für die zweite Sek reserviert war. Ein leerer Raum hat zum neu Einrichten und zum Tanzen eingeladen.


Vergangene Projekte und Veranstaltungen 2017

Samstag, 2. Dezember 2017 – Sportnacht in der Turnhalle Städtli

Jugendarbeit und Sportnachtgruppe (sechs Jugendliche) haben in mehreren Sitzungen die Sportnacht geplant, Spiele ausgewählt, Programm und Helferplan ausgearbeitet, den Kiosk organisiert, Flyer gestaltet, die Nachbarn informiert, eine DJane engagiert etc. und haben die Sportnacht am 2. Dezember erfolgreich durchgeführt. Rund 30 BesucherInnen tobten sich zwischen 19 und 23 Uhr in der Turnhalle aus.

Freitag, 1. Dezember 2017- Adventsfenster im Jugendtreff

Die Kinder, die schon in der Vorbereitung, beim Guetzli backen und dekorieren, engagiert dabei gewesen waren, hatten auch am Adventsfenster grossen Spass im Jugi.  Ihre Familien und die erwachsene Bevölkerung sind der Einladung leider kaum gefolgt.

Freitag, 13. Oktober 2017 – DVD-Nacht im Jugendtreff (Ferienpass)

Fajitas, Filme, Frühstück – so lässt sich eine gemütliche, unterhaltsame DVD-Nacht mit wenig Schlaf zusammenfassen.

Dienstag, 10. Oktober 2017 – Bräteln bei den Bären (Ferienpass)

… und ausgerechnet heute haben sie die Bären weggesperrt! Immerhin, kurz vor dem Nachhausegehen bekommen wir die pelzigen Grossraubtiere dann doch noch von ziemlich nahe beim Fressen zu sehen. Vorher stehlen ihnen Wölfe, Wildkatzen, Elche und Steinböcke die Show, und das Mittagessen, Schlangenbrot und Würste vom Feuer, schmeckt auch.

Samstag, 9. September 2017 – Welcome-Party 1. Sek

und so weiter…