Projekte/Events

!! Next !!

Samstag, 20. Januar – Neujahrsparty? Filmabend? Winter-BBQ?

Ein Abend für die zweite Sek. Was das Programm sein soll, hängt von euch ab – das Jugi-Team hält sich bereit. Die Klassen werden durch die Jugendarbeit kontaktiert.

Samstag, 3. März – Sportnacht

Voraussichtlich am 3. März findet die nächste Sportnacht für Jugendliche ab der 6. Klasse in der Städtli-Turnhalle statt, das OK steht und die Vorbereitungen laufen.

Samstag, 10. März – Jugendparty/Kick-off zur Tanzwoche – Bar-Team gesucht!

Vom 9.-18. März 2018 findet die nächste Eglisauer Tanzwoche statt. Die Jugendarbeit wird die diesjährige Jugendparty schmeissen, die Planungen sind noch in vollem Gange. Mit Sicherheit wird es aber eine Bar geben, und wir suchen noch Jugendliche, die Lust haben, im Bar-Team mitzuhelfen! Und das heisst: Vorher schon mitbestimmen, die besten Drinks ausprobieren und auswählen, entscheiden, welche Snacks/Verpflegung es sonst noch braucht… Schmeckt der „Pfirsichgold“ besser mit Grenadine oder mit Pfirsich-Sirup, mit frischen oder eingelegten Pfirsichen oder mit Beeren? Erfrischt der „Refresher“ besser mit Zitrone oder mit Limette, und braucht es dazu einen Schuss Apfelsirup? Wollen wir neben der Bar eine Sandwich-Bar oder eine Pizza-Theke betreiben? Wenn ihr dazu Ideen habt oder einfach mal reinschnuppern möchtet, dann meldet euch bei Simone Wyss (079 517 85 09) oder beim Jugi-Team.

 


Vergangene Projekte und Veranstaltungen 2017

Samstag, 2. Dezember 2017 – Sportnacht in der Turnhalle Städtli

Jugendarbeit und Sportnachtgruppe (sechs Jugendliche) haben in mehreren Sitzungen die Sportnacht geplant, Spiele ausgewählt, Programm und Helferplan ausgearbeitet, den Kiosk organisiert, Flyer gestaltet, die Nachbarn informiert, eine DJane engagiert etc. und haben die Sportnacht am 2. Dezember erfolgreich durchgeführt. Rund 30 BesucherInnen tobten sich zwischen 19 und 23 Uhr in der Turnhalle aus.

Freitag, 1. Dezember 2017- Adventsfenster im Jugendtreff

Die Kinder, die schon in der Vorbereitung, beim Guetzli backen und dekorieren, engagiert dabei gewesen waren, hatten auch am Adventsfenster grossen Spass im Jugi.  Ihre Familien und die erwachsene Bevölkerung sind der Einladung leider kaum gefolgt.

Freitag, 13. Oktober 2017 – DVD-Nacht im Jugendtreff (Ferienpass)

Fajitas, Filme, Frühstück – so lässt sich eine gemütliche, unterhaltsame DVD-Nacht mit wenig Schlaf zusammenfassen.

Dienstag, 10. Oktober 2017 – Bräteln bei den Bären (Ferienpass)

… und ausgerechnet heute haben sie die Bären weggesperrt! Immerhin, kurz vor dem Nachhausegehen bekommen wir die pelzigen Grossraubtiere dann doch noch von ziemlich nahe beim Fressen zu sehen. Vorher stehlen ihnen Wölfe, Wildkatzen, Elche und Steinböcke die Show, und das Mittagessen, Schlangenbrot und Würste vom Feuer, schmeckt auch.

Samstag, 9. September 2017 – Welcome-Party 1. Sek