Team

Jugendarbeit und Jugi-Team

Jugendbeauftragte / Leitung Jugendarbeit: Simone Wyss

Jugendarbeit (Aufsuchende & Projekte): Robert Mydla

Jugendarbeit (Tennishütte & Projekte): Victor Witschi


Simone Wyss (Jugendbeauftragte / Leitung Jugendarbeit)
Angebot: Treffbetrieb im Jugi (Städtli)

Im Jugi: Mittwochnachmittag und Freitagabend
Arbeitstage: Mo, Di, Do jeweils halbtags, Mi und Fr ganztags + Abend. 

Hallo zäme! Ich heisse Simone und arbeite seit 2004 im Jugi Eglisau, nachdem ich selbst viele Stunden als Teenager dort verbracht hatte. In den folgenden Jahren arbeitete ich konstant im Team mit und überbrückte Leitungswechsel und Mutterschaftsurlaube in der Hauptverantwortung. Im August 2017 durfte ich die Leitung des Treffs übernehmen. Seit 2020 habe ich eine Tochter, die mein Leben auf den Kopf stellt. Wenn mal noch Freizeit übrig ist, koche, esse, faulenze, wandere, fotografiere, schwimme, gärtnere ich gerne, treffe Freunde, beschäftige mich mit Politik und Musik und setze mich für ein soziales Miteinander ein.

Als Jugendliche war der Treff für mich wichtig, weil ich dort neue Erfahrungen sammeln, spielerisch trainieren (stundenlang töggele), Freundschaften pflegen, mich mit Anderen auseinandersetzen und meine Freizeit geniessen konnte. Das möchte ich auch allen ermöglichen, die heute das Jugi besuchen. Am wichtigsten ist aber, dass wir im Treff immer ein offenes Ohr für euch haben. Egal ob euch Sorgen plagen, ihr offene Fragen habt oder gerne eine eigene Idee / ein Projekt umsetzen wollt – wir sind für euch da, meldet euch!

Neben dem Jugendtreff habe ich als Jugendbeauftragte verschiedene Aufgaben auf Ebene der Verwaltung im Zusammenhang mit Jugendthemen in Eglisau und leite das Team der Jugendarbeit.

Ich bin erreichbar unter 079 517 85 09 oder simone.wyss@eglisau.ch


Robert Mydla (Jugendarbeit)
Angebot: Aufsuchende Jugendarbeit, Partizipationsprojekte

Hallo zusammen

Ich heisse Robert und arbeite seit Oktober 2023 bei der Jugendarbeit in Eglisau. Insbesondere der aufsuchenden Jugendarbeit und Projekten widme ich mich. In Deutschland bin ich aufgewachsen und meine Ausbildung zum Sozialarbeiter habe ich in Österreich abgeschlossen. Seit vielen Jahren bin ich im Bereich der Jugendarbeit tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit einem Hausneubau, Youngtimer Fahrzeugen und wandere gerne in der Natur oder in Lost Places.
In meiner Jugend habe ich gerne Angebote der Jugendarbeit besucht und dort Freunde getroffen, z.B. bei Events oder regulären Öffnungszeiten. Mit interessierten Jugendlichen spannende Freizeitangebote zu gestalten, ist mir jetzt ein wichtiges Anliegen. Egal zu welchem Thema, ob Sport oder Kultur, die Jugendarbeit setzt sich für eure Themen in der Gemeinde ein.

Ich bin erreichbar unter 076 830 45 14 oder robert.mydla@eglisau.ch


Victor Witschi (Jugendarbeit)
Angebot: Treffbetrieb und teilautonomes Angebot Tennishütte, Projekte

In der Tennishütte: Mittwochabend und nach Bedarf

HeyHey,

Mein Name ist Victor und ich arbeite seit Januar 2023 in Eglisau als Jugendarbeiter. Vorwiegend bin ich für die Tennishütte zuständig. 
Nachdem ich ursprünglich 2009 eine Ausbildung als FaBe abgeschlossen habe, habe ich mich über diverse Jobs ein wenig neu orientiert, und schlussendlich die Ausbildung zum Theaterpädagogen in DE gemacht.
Seit 2015 arbeite ich, erst in Deutschland und ab 2019 dann in der Schweiz, vorwiegend im Bereich der Gewalt Prävention. Seit 2021 bin ich als Jugendarbeiter tätig, weil ich dieses Alter sehr inspirierend finde.
Da ich seit 2021 Vater bin, was den Grossteil meiner Freizeit beeinflusst, habe ich wenig Zeit nebenbei für Hobbys. Sollte ich aber doch mal kurz Zeit haben, dann werke ich gerne an unserem Häuschen oder im Garten.
In meiner Jugend liebte ich es mit Freunden am See zu sitzen, baden zu gehen, Musik zu hören und über alles und alle zu quatschen. Am liebsten hatte ich es, wenn man nicht einer Meinung war und man so richtig diskutieren konnte.
Darum ist mir wichtig, dass ich in der Tennishütte und in den Begegnungen mit euch, euch als vollwertig wahrnehme. Dass deine Meinung ein Gewicht hat und du merkst, dass du etwas beeinflussen kannst.

Du erreichst mich unter 076 230 11 42 oder victor.witschi@eglisau.ch


Das Jugi-Team

Kaltrina

Anwesend: häufig mittwochs oder freitags im Jugi

Hallo zusammen! Ich heisse Kaltrina Qovanaj-Mulliqi und ich bin die Neue im Team. Ich selbst bin in Eglisau aufgewachsen und kenne das Jugi seit „immer“. Einige, die mich kennen, sagen, dass ich immer ein offenes Ohr habe, dies möchte ich auch im Jugi haben und den Jugendlichen mitgeben, dass immer jemand da ist. Privat bin ich Mama von drei Jungs und meine Hobbys sind: Singen, spazieren und Musik hören. 

Liridon

Anwesend: häufig freitags im Jugi

Hallo liebe Eglisauer! Mein Name ist Liridon, oder auch kurz Liri. Ich bin seit April 2018 im Jugi tätig. Hauptberuflich arbeite ich nach vielen Jahren im Swisscom im Shop Bülach nun bei der SVA. Im Privatleben bin ich dreifacher Vater. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie oder gehe gerne schwimmen und Fussball spielen. Mir liegt das Jugi sehr am Herzen, da ich selber als Jugendlicher viel Zeit dort verbracht habe. Es ist ein Ort wo man abstellen kann und sich Zeit nehmen kann für sich oder mit Freunden.


Simon

Anwesend: sporadisch im Jugi

Mein Name ist Simon, ich bin 25 Jahre alt und arbeite seit dem Herbst 2017 im Jugi. Ich bin in Eglisau aufgewachsen und war als Jugendlicher früher selber ab und zu im Jugi anzutreffen. Hauptberuflich bin ich Primarlehrer, daneben verbringe ich Zeit mit Musik machen, Lesen und Kochen.


Pascal

Anwesend: häufig mittwochs oder freitags im Jugi

Hallo zusammen!
Mein Name ist Pascal, ich wohne in Eglisau und arbeite seit Frühling 2019 im Jugi. Momentan studiere ich an der PH Zürich. In meiner Freizeit musiziere und lese ich gerne, an heissen Tagen trifft man mich auch mal am Rhein. Ich finde das Jugi Eglisau ist ein toller Ort um Freunde zu treffen und einen Ausgleich zum Schulalltag zu haben.


Amina

Anwesend: regelmässig in der Tennishütte, unregelmässig freitags und selten mittwochs im Jugi

Hoi zäme, mein Name ist Amina und ich arbeite seit Oktober 2019 im Jugi.
Seit 2019 wohne ich mit meiner Familie in Eglisau und bin Mama von zwei Kindern.
Ursprünglich komme ich aus Deutschland und habe auch dort als staatlich anerkannte Erzieherin gearbeitet. Ich habe noch ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin absolviert.
In meiner Freizeit, verbringe ich viel Zeit mit der Familie, bei schönem Wetter sind wir oft am Rhein, gehen wandern oder gehen im Winter Ski fahren. Gerne höre ich auch Musik oder lese ein schönes Buch.
Das Jugi Eglisau ist ein toller Ort, um Freunde zu treffen. Es ist ein schöner Ausgleich zum Alltag. Ich habe Freude, die Jugendlichen in ihrem weiteren Lebensabschnitt zu begleiten und zu unterstützen.
Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen.


Réka

Anwesend: häufig mittwochs oder freitags im Jugi

Hoi Zäme, mein Name ist Réka und ich arbeite seit Sommer 2022 im Jugi. In meiner Freizeit spiele ich Gesellschaftsspiele, schaue Serien, lese Bücher und entdecke das Rafzerfeld bei kleinen Erkundungsspaziergängen.
In meiner Jugend hätte ich mich sehr über ein Angebot wie das Jugi gefreut. Nun freue ich mich umso mehr, die Jugendlichen im Jugi zu unterstützen.


Sybille

Anwesend: unregelmässig mittwochs und freitags im Jugi / in der Aufsuchenden

Hoi zusammen! Mein Name ist Sybille oder auch kurz Billy. Seit Juni 2013 gehöre ich zum Team vom Jugi Eglisau. Ursprünglich bin ich aus Berlin, lebe aber seit mehreren Jahren in Zürich. Bevor ich in die Schweiz gekommen bin, habe ich Medienbildung studiert und Polygrafin gelernt. Mir ist es wichtig, dass ihr im Jugi eine angenehme Zeit erlebt, also wenn ihr Ideen für Projekte, Veranstaltungen oder Ausflüge habt, will ich gern versuchen sie mit euch umzusetzen.