Tennishütte

Das neue Angebot der Jugendarbeit Eglisau für Jugendliche und junge Erwachsene

Im ehemaligen Clubhaus am alten Tennisplatz an der Rheinsfelderstrasse besteht ein neuer Treffpunkt für die Altersgruppe von 16 bis 20 Jahren. Aufbau und Gestaltung erfolgen weitgehend gemeinsam mit den jugendlichen NutzerInnen. Seit der Eröffnung Ende Oktober gibt es sowohl offene Angebote unter Leitung der Jugendarbeit Eglisau als auch selbständige Nutzungen durch die Jugendlichen in der Betriebsgruppe.

Es sind noch nicht alle Räume fertig eingerichtet. Bei der weiteren Einrichtung reden und helfen die Jugendlichen aus der Betriebsgruppe mit. Es fehlen noch weitere gemütliche Sofas, passende (Spiel-)Tischen, Spielgeräte und schönes Licht, ausserdem steht noch die Beschaffung einer Musikanlage und weiterer Geräte aus. Am Spätsommermarkt wurde bereits mit dem Verkauf einer Haushaltsauflösung Geld für die Einrichtung gesammelt, und der Verein Generation Eglisau unterstützt uns mit einer grosszügigen Spende.

Der Eintritt in die Tennishütte ist immer frei.

Firabig-Treff
Jeden Donnerstag von 19:00 bis 22:00 Uhr
Alter: 16-20 Jahre
Immer mit im Angebot: Ein warmer Snack.

Open House
Immer am zweiten Samstag im Monat von 20 bis 23 Uhr
Alter: 16-20 Jahre
Nächste Daten 2022: die nächsten Daten folgen in Kürze an dieser Stelle sowie auf Instagram @tennishuette

Eröffnung am 30. Oktober 2021 20-24 Uhr